Union Berlin in der Champions League: Auslosung der Gruppenphase

Union Berlin Champions League Auslosung der Gruppenphase

Union Berlin trifft in der Champions League auf Neapel, Real Madrid und Sporting Braga

Am heutigen Donnerstagabend wurde in Monaco die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Champions League durchgeführt. Bei seiner erstmaligen Teilnahme in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb wurde dem 1. FC Union Berlin die Gruppe C zugelost. In dieser Gruppe trifft der Verein auf starke Gegner wie SSC Neapel, Real Madrid und Sporting Braga. Dies verspricht spannende und herausfordernde Begegnungen für den 1. FC Union Berlin während seiner Premiere in der UEFA Champions League.

Fahne des 1.FC Union Berlin in Köpenick

Union Berlin in der Champions League

Ich glaube diese Demut, diese Bescheidenheit gilts beizubehalten, he?

Urs Fischer / Trainer 1.FC Union Berlin
Champions League 1. FC Union Berlin wurde Gruppe C zugelost. Starke Gegner wie SSC Neapel, Real Madrid und Sporting Braga
Champions League 1. FC Union Berlin wurde Gruppe C zugelost. Starke Gegner wie SSC Neapel, Real Madrid und Sporting Braga

Auslosung der Gruppenphase mit Union Berlin

Nach einer beeindruckenden Leistung in ihrer vierten Bundesliga-Saison sicherten sich die Eisernen sensationell einen Platz in der Königsklasse. Sowohl die Fans als auch der Verein können sich nun auf fesselnde Abende im renommiertesten europäischen Vereinswettbewerb freuen.

Aufgrund von Platzbeschränkungen werden die Spiele im Olympiastadion ausgetragen. Dies verspricht besondere Atmosphäre und spannende Begegnungen für die kommenden großen Nächte des 1. FC Union Berlin in der UEFA Champions League.

Fahne des 1.FC Union Berlin in Köpenick

Champions League Gruppen Übersicht

Gruppe A Bayern München, Manchester United, FC Kopenhagen, Galatasaray Istanbul
Gruppe B FC Sevilla, FC Arsenal, PSV Eindhoven, RC Lens
Gruppe C SSC Neapel, Real Madrid, Sporting Braga, Union Berlin
Gruppe D Benfica Lissabon, Inter Mailand, RB Salzburg, Real Sociedad San Sebastian
Gruppe E Feyenoord Rotterdam, Atletico Madrid, Lazio Rom, Celtic Glasgow
Gruppe F Paris St. Germain, Borussia Dortmund, AC Mailand, Newcastle United
Gruppe G Manchester City, RB Leipzig, Roter Stern Belgrad, Young Boys Bern
Gruppe H FC Barcelona, FC Porto, Schachtar Donezk, Royal Antwerpen

Starke Gegner warten

Der 1. FC Union Berlin wird erstmals gegen den italienischen Meister und 14-fachen Champion der europäischen Königsklasse antreten. Auch gegen Sporting Braga, den Dritten der vorherigen Saison in Portugal, hatte die Mannschaft unter der Leitung von Union-Trainer Urs Fischer bereits in der Europa League 2022/23 gespielt. In der Vorrunden-Gruppe D erlitt Union eine 0:1-Niederlage in Braga, konnte jedoch einen 1:0-Sieg im eigenen Stadion, der heimischen Försterei, feiern.

Das erste Spiel dieser Champions League-Saison ist für den 19. oder 20. September angesetzt. Die Köpenicker werden ihre Heimspiele weiterhin im Olympiastadion austragen.

Champions League: 1. FC Union Berlin wurde Gruppe C zugelost. Starke Gegner wie SSC Neapel, Real Madrid und Sporting Braga – koepenick.info ✅

Aus Liebe zum Fahrrad - Logo 600px weiss

Köpenick per Fahrrad

Entdecke mit dem richtigen Fahrrad eine der unzähligen Fahrradrouten in und durch Köpenick. Die Radwelt Berlin berät dich gern!

Zum Angebot